Das CSL Team

STEPHAN LAYH B.A.

Diagnostik
Elternberatung
Lerntraining
Englisch
Mathematik
Prüfungsvorbereitung

Anike Wagner

Büromanagement
Organisation
Stundenplanung
Beratung

Dr. Assia Schmitt

Französisch
Mathematik
Chemie
Physik
Biologie
Prüfungsvorbereitung

Friedhelm Burkard Dipl.-Ing.

Mathematik
Informatik
Naturwissenschaft
Technik
Diagnostik
Lerntraining
Prüfungsvorbereitung

Marcel Hoffmann

Mathematik
Prüfungsvorbereitung

Mario Mismas

Deutsch
Englisch
Prüfungsvorbereitung

Laura Oehlschläger

Mathematik
Englisch
Deutsch
Prüfungsvorbereitung

Dr.-Ing. Ulrich Borcherdt

Mathematik
Prüfungsvorbereitung

Alfred Lohrmann

Mathematik
Physik
Deutsch
Englisch
Spanisch
Prüfungsvorbereitung

Sophia Kokkinis

Englisch - Deutsch - Mathematik - Grundschule

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen engagierte und flexible Nachhilfelehrer/-innen, sowohl für Präsenz- als auch für Online-Unterricht.

``Zu Beginn meines Studiums Grundschullehramt hat mir Herr Layh die Möglichkeit gegeben Nachhilfeunterricht zu geben, worüber ich sehr dankbar bin. Im CSL gefällt mir besonders, dass alle SuS eine Eingangsdiagnose durchlaufen, wodurch der Unterricht stets auf die individuellen Bedürfnisse angepasst wird. Durch die 1-zu1 Betreuung habe ich viele wichtige pädagogische Einblicke erhalten, welche ich in meinen späteren Berufsalltag mit einbringen möchte. Ich kann nur alle Lehramtsstudierende ermutigen sich beim CSL zu bewerben, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln!``

Frau Laura OehlschlägerStudentin der Pädagogik

``Ich studiere Sonderpädagogik auf Lehramt an der PH in Ludwigsburg. Durch die Nachhilfetätigkeit im CSL habe ich die Möglichkeit, auch während des Studiums mehr praktische Erfahrungen für meine Zukunft zu sammeln. Insbesondere gefällt mir an CSL der Einzelunterricht, da ich fester Überzeugung bin, dass dieser in der Nachhilfe am effektivsten ist. Jedem Lehramtstudierenden würde ich empfehlen, Nachhilfe bei CSL zu geben.``

Frau Fabienne KochStudentin der Sonderpädagogik